Sie befinden sich gerade auf der Seite Home des Instituts für Journalistik der Universität Dortmund.

 
    TV-Lernsender.NRW im Hauptausschuss des Landtags präsentiert PDF Drucken
    hauptausschuss.jpgDr. Michael Steinbrecher, Professor für Fernseh- und Videojournalismus am Institut für Journalistik, hatte jetzt die Gelegenheit, den neuen TV-Lernsender.NRW im Hauptausschuss des Düsseldorfer Landtages vorzustellen.
     
    Der Ausschussvorsitzende, Werner Jostmeier (CDU), begrüßte Prof. Steinbrecher vor der Sitzung in der Landeshauptstadt (Foto). Anschließend informierte der Journalistik-Professor die Abgeordneten über Konzept, Ziele und Aufbau des noch jungen Projekts am Institut. Für die Landesanstalt für Medien NRW (LfM), Träger des Pilotprojekts, erläuterte zuvor Dr. Jürgen Brautmeier die Bedeutung des TV-Lernsenders für ganz Nordrhein-Westfalen.

    Bei den Abgeordneten stieß die Präsentation auf großes Interesse. Fragen über Programmbeteiligung, Qualifizierung und Partizipationsmöglichkeiten der Bürger in Nordrhein-Westfalen wurden abschließend von Prof. Steinbrecher ausführlich beantwortet.