Zur Startseite
Link zur Startseite der Technischen Universität Dortmund

Fünf eldoradio*-Beiträge für Campusradio-Preis nominiert

Am 10. Dezember prämiert die Landesanstalt für Medien NRW im Rahmen des Campusradio-Tags die besten Beiträge aus dem nordrhein-westfälischen Hochschulfunk mit dem Campusradio-Preis.

Der Campusradio-Preis wird – mit Ausnahme vom letzten Jahr – jährlich von der Landesanstalt für Medien NRW verliehen, dieses Mal in den Kategorien: Moderation, Interview, Hochschule, Podcast, beste Musiksendung, Interview und Kollegengespräch. Zusätzlich wird es einen Sonderpreis geben. Die Preise sind jeweils mit 1.250€ und der Sonderpreis ist mit 800€ dotiert.

Für den Campusradio-Preis konnten sich alle Campusradio-Macherinnen und -Macher aus NRW bewerben. In der Vergangenheit wurde der TU-Campussender eldoradio* schon häufig mit Campusradio-Preisen ausgezeichnet, 2019 gleich dreimal

Wie im Jahr 2019 ist eldoradio* auch dieses Jahr wieder fünf Mal für den Campusradio-Preis nominiert.

  • Podcast: Jan Dahlmann
  • Hochschule: Marie Kotzian & Lena Zaubzer
  • Moderation: Lena Zaubzer
  • Kollegengespräch: Mona Luna Bergmann
  • Beteiligung an der Sondersendung „CampusNRW – Wir senden zusammen. Sondersendung zum Start ins dritte Pandemiesemester. Eine Kooperation von fünf Campusradios aus NRW“, die für den Sonderpreis der Jury nominiert wurde. 

Der Campusradio-Preis wird am Freitag, den 10. Dezember zwischen 17 Uhr und 18 Uhr online verliehen.

 

 

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.