Wie entwickelt man journalistische Angebote, die Menschen begeistern? Wie verändert künstliche Intelligenz die Medienbranche? Und wie kann unabhängiger Qualitätsjournalismus ohne Werbung ermöglicht werden? Über diese Fragen werden Dr. Kerstin Fröhlich (Innovationsmanagerin, u.a. RTL Group, DER SPIEGEL), Henning Bulka (Leiter Digitales der Rheinischen Post), Marc-Stefan Andres (Gründer von RUMS) und Hanna Jo vom Hofe (Programm Managerin am Journalismus Lab der LfM NRW) aus unterschiedlichen Blickwinkeln diskutieren.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Centrums für Entrepreneurship (CET) & Transfer und des Instituts für Journalistik (IJ) der TU Dortmund. Sie findet im Rahmen der Innovationswoche statt, die das IJ gemeinsam mit dem CET für Studierende organisiert.
Paneldiskussion: Erfolgsfaktoren für Innovationen in der Medienbranche
am 4.10.2023
Einlass: 18 Uhr | Beginn: 19 Uhr
Kinosaal des Dortmunder U
Leonie-Reygers-Terrasse | 44137 Dortmund
Kontakt für Rückfragen: dilista.jakupi(at)tu-dortmund.de