Zur Startseite
Link zur Startseite der Technischen Universität Dortmund

Paneldiskussion zu Innovationen in der Medienbranche

Das Centrum für Entrepreneurship & Transfer und das Institut für Journalistik der TU Dortmund laden am 4. Oktober alle Interessierten zu einer Paneldiskussion zum Thema Erfolgsfaktoren für Innovationen in der Medienbranche im Dortmunder U ein.

Wie entwickelt man journalistische Angebote, die Menschen begeistern? Wie verändert künstliche Intelligenz die Medienbranche? Und wie kann unabhängiger Qualitätsjournalismus ohne Werbung ermöglicht werden? Über diese Fragen werden Dr. Kerstin Fröhlich (Innovationsmanagerin, u.a. RTL Group, DER SPIEGEL), Henning Bulka (Leiter Digitales der Rheinischen Post), Marc-Stefan Andres (Gründer von RUMS) und Hanna Jo vom Hofe (Programm Managerin am Journalismus Lab der LfM NRW) aus unterschiedlichen Blickwinkeln diskutieren. 

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Centrums für Entrepreneurship (CET) & Transfer und des Instituts für Journalistik (IJ) der TU Dortmund. Sie findet im Rahmen der Innovationswoche statt, die das IJ gemeinsam mit dem CET für Studierende organisiert. 

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.