Niklas E. Kastor, Diplom-Jurist

Seit September 2021 ist Niklas E. Kastor als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Journalistik tätig. Sein Schwerpunkt liegt im öffentlichen Medien- und Rundfunkrecht. Er promoviert seit 2020 in diesem Bereich – konkret rechtlichen Fragestellungen der Medienzukunft. Vor seiner Tätigkeit am Institut arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Wirtschaftskanzlei. Während seines Studiums der Rechtswissenschaft beschäftigte er sich bereits mit öffentlichem Wirtschafts- insbesondere Medienrecht. 

Arbeitsbereiche am Institut

  • Forschung und Lehre im Bereich des öffentlichen Medienrechts

Hintergrund

  • Seit 2021: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Journalistik
  • Seit 2020: Doktorand im Bereich des Medienrechts zum Thema Medienzukunft
  • 2020-2021: Wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Wirtschaftskanzlei
  • 2015-2020: Studium der Rechtswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum