Zur Startseite
Link zur Startseite der Technischen Universität Dortmund

Studierende des Instituts für Journalistik haben im Rahmen des Seminars Justizberichterstattung unter Leitung von Prof. Tobias Gostomzyk eine Ausgabe der Zeitschrift STUD.Jur. des NOMOS-Verlags…

Mehr…

Nach drei Jahren Laufzeit geht Ende August das EU-Projekt „NEWSREEL2 - New Teaching Fields for the Next Generation of Journalists“ zu Ende, in dem sich das Erich-Brost-Institut für Internationalen…

Mehr…

Neue Podcast-Reihe beim TV-Lernsender NRWision mit Leonie Krzistetzko und Nils Makrutzki vom IJ gestartet.

Mehr…

Das am Lehrstuhl Wissenschaftsjournalismus angesiedelte Rhine Ruhr Center for Science Communication Research hat mit den Quarks Science Cops ein neues Format entwickelt: die Science Cops Academy.

Mehr…

27 junge Journalist:innen, Blogger:innen und Nachwuchsforschende aus Osteuropa besuchten im Rahmen einer Summer School für einen Tag das Erich-Brost-Institut für internationalen Journalismus (EBI).

Mehr…

Medienrecht-Professor Tobias Gostomzyk hat gemeinsam mit Dr. Uwe Jürgens, Justiziar bei der SPIEGEL-Verlagsgruppe, und unter Beteiligung von 20 IJ-Studierenden das Buch "Böhmermann, Künast, Rezo.…

Mehr…

Aktuelle Fragen der Meinungs- und Medienvielfalt standen im Mittelpunkt der Tagung „Mehr Vertrauen durch mehr Vielfalt?“, die Prof. Tobias Gostomzyk und Prof. Michael Steinbrecher vom Institut für…

Mehr…

Das Medium Magazin zeichnet Mona Ameziane, Jana Heck, Lena Heising, Bastian Kaiser und Jule Zentek als Nachwuchstalente aus.

Mehr…

Unter der Konsortialführung des Instituts für Journalistik ist im Juni ein gemeinsames Projekt mit sechs Universitätspartnern aus Uganda, Malawi und Burkina Faso und dem Iscte University Institute of…

Mehr…

Eine aktuelle repräsentative Befragung des Instituts für Journalistik (IJ) in Kooperation mit dem Meinungsforschungsinstitut forsa zeigt: Der Journalismus wird vor allem fern der eigenen Parteineigung…

Mehr…

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.