Was ist eigentlich aus der Sicht von Lesern, Hörern und Zuschauern „guter Umweltjournalismus“? In einem neuen Projekt zur Umweltberichterstattung, das von der Thyssen-Stiftung gefördert wird, gehen…
Mehr…
Fritz Habekuß, Absolvent des Instituts für Journalistik, ist jetzt mit dem Georg von Holtzbrinck Preis für Wissenschaftsjournalismus in der Kategorie Nachwuchs ausgezeichnet worden.
Mehr…
Die Reform der praktischen Ausbildung am Institut für Journalistik zeigt mit Beginn des Wintersemester 2018/19 Wirkung: Der erste crossmediale Jahrgang hat in der KURT-Redaktion die Arbeit…
Mehr…
Eine Woche vor Beginn des Wintersemesters ist es traditionell so weit: IJ-Geschäftsführerin Prof. Wiebke Möhring und IJ-Mitarbeiterin Judith Weber begrüßten zusammen mit der Fachschaft die neuen…
Mehr…
Ob Feinstaub oder Fake News-Erkennung, Migration oder Mietpreisspiegel: Die Fähigkeit, riesige Datenmengen zu analysieren und die Erkenntnisse verständlich aufzubereiten, ist im Journalismus gefragter…
Mehr…
Im Rahmen einer mehrtägigen Exkursion in Deutschland besuchten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler verschiedener ägyptischer Universitäten das Institut für Journalistik.
Mehr…
20 Schülerinnen und Schüler des städtischen Gymnasiums an der Schweizer Allee Dortmund besuchten am Mittwoch, 19.09., das Institut für Journalistik, um sich über die Studiengänge zu informieren.
Mehr…
Studierende des Instituts für Journalistik haben im Rahmen des Seminars Justizberichterstattung im Sommersemester 2018 eine Ausgabe der Zeitschrift STUD.Jur. des NOMOS-Verlags produziert, die jetzt…
Mehr…
Journalistik-Student Max Planer gewann mit seinen Teamkollegen aus dem Deutschlandachter die Ruder-Weltmeisterschaften im bulgarischen Plowdiw.
Mehr…
Was für ein Fest! Das Institut für Journalistik hat vom 31. August bis 2. September das Campfire-Festival für Journalismus und digitale Zukunft mitgestaltet. Drei spannende Tage mit interessanten…
Mehr…