Viele Tageszeitungen haben seit Jahren mit sinkenden Auflagenzahlen zu kämpfen, auch der Kölner Stadtanzeiger. Mit welchen Ideen er sich neue Erlöse und Leser erhofft, erläutert der stellvertretende Chefredakteur der Zeitung, Lutz Feierabend, in der letzten Folge der TV-Talkreihe „ZOOM IN“. Zudem spricht der Journalistik-Absolvent mit Master-Studentin Rebecca Hameister darüber, ob Zeitungen auch kostenlose Online-Auftritte anbieten sollten und welche Bezahlmodelle im Internet besser oder schlechter funktionieren.
Studierende des aktuellen Master-Jahrgangs unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Steinbrecher haben das Interview vorbereitet und aufgezeichnet. Unterstützt wurden sie dabei vom Team von nrwision, dem TV-Lernsender der TU Dortmund.
Die neue ZOOM IN-Folge ist in der Mediathek von nrwision kostenlos rund um die Uhr abrufbar – genau wie alle bisherigen ZOOM IN-Folgen.