Zur Startseite
Link zur Startseite der Technischen Universität Dortmund

Lutz Feierabend bei "ZOOM IN - der Medientalk"

Wie reagiert der Kölner Stadtanzeiger auf sinkende Auflagenzahlen? In der letzten Folge der TV-Talkreihe "ZOOM IN" erläutert der stellvertretende Chefredakteur, Lutz Feierabend, seine Ideen, um neue Leser zu gewinnen.

Viele Tageszeitungen haben seit Jahren mit sinkenden Auflagenzahlen zu kämpfen, auch der Kölner Stadtanzeiger. Mit welchen Ideen er sich neue Erlöse und Leser erhofft, erläutert der stellvertretende Chefredakteur der Zeitung, Lutz Feierabend, in der letzten Folge der TV-Talkreihe „ZOOM IN“. Zudem spricht der Journalistik-Absolvent mit Master-Studentin Rebecca Hameister darüber, ob Zeitungen auch kostenlose Online-Auftritte anbieten sollten und welche Bezahlmodelle im Internet besser oder schlechter funktionieren.

Studierende des aktuellen Master-Jahrgangs unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Steinbrecher haben das Interview vorbereitet und aufgezeichnet. Unterstützt wurden sie dabei vom Team von nrwision, dem TV-Lernsender der TU Dortmund.

Die neue ZOOM IN-Folge ist in der Mediathek von nrwision kostenlos rund um die Uhr abrufbar – genau wie alle bisherigen ZOOM IN-Folgen.

 

Lutz Feierabend, stellv. Chefredakteur Kölner Stadtanzeiger. Bild: nrwision

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.