Zur Startseite
Link zur Startseite der Technischen Universität Dortmund

WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn zu Gast im Medientalk

Eine Wahldebatte mit der AfD? Während die Journalisten vom SWR über diese Frage gestolpert sind, bezieht WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn Stellung. In der neuesten Ausgabe des Medientalks „ZOOM IN“ bei nrwision begründet Schönenborn, warum er sich anders entschieden hätte.

Mit Journalistik-Masterstudent Julian Beyer, der die Moderation der neuen ZOOM IN-Folge übernommen hat, spricht er außerdem über die Herausforderungen in der Berichterstattung über Flüchtlinge. Auch seine ersten Erfahrungen mit dem Medium Fernsehen während seiner Studentenzeit am Institut für Journalistik ist Thema beim Medientalk.

Studierenden des aktuellen Master-Jahrgangs unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Steinbrecher haben das Interview mit dem prominenten Absolventen des IJ vorbereitet und aufgezeichnet. Unterstützt wurden sie dabei vom Team von nrwision, dem TV-Lernsender der TU Dortmund.

Zu sehen ist die neue ZOOM IN-Folge am Donnerstag ab 21.15 Uhr, gleich nach den Sendungen der Dortmunder Campus-Redaktion do1. Alle bisherigen ZOOM IN-Folgen sind in der Mediathek von nrwision kostenlos rund um die Uhr abrufbar.

WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn (r.) ist zu Gast in der neuenAusgabe von "ZOOM IN - der Medientalk" mit Moderator Julian Beyer. Foto: Victor Fritzen

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.