Zur Startseite
Link zur Startseite der Technischen Universität Dortmund

Zwei neue Mitarbeiterinnen am IJ

Zuwachs bei den wissenschaftlichen Mitarbeitern des Instituts für Journalistik (IJ). Zwei Kolleginnen haben Anfang Januar ihren Dienst aufgenommen.

Seit dem 1. Januar ist Mariella Bastian (rechts) Erasmus-Koordinatorin des Instituts für Journalistik. Bereits seit 2009 unterstützt sie das Team am Institut und am Erich-Brost-Institut in verschiedenen Funktionen.

Mariella Bastian hat in Dortmund Journalistik mit Nebenfach Musikwissenschaften studiert und den Master-Abschluss gemacht. Ihr Volontariat absolvierte sie bei der Westfalenpost Hagen.

Zurzeit promoviert die wissenschaftliche Mitarbeiterin über „Media Accountability in Brasilien, Argentinien und Uruguay“.

Neu im Team des IJ ist auch Stefanie Fuchsloch. Sie studierte Europäisches Wirtschaftsrecht (LL.M.) an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) und war zuletzt für eine Europaabgeordnete in Brüssel tätig.

Ihre Arbeitsschwerpunkte umfassen die normativen Grundlagen der Technisierung des Journalismus sowie das europäische Medienrecht und die Justiz- und Gerichtsberichterstattung. Darüber hinaus kümmert sie sich um die Angelegenheiten des Prüfungsausschusses.

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.