Zur Startseite
Link zur Startseite der Technischen Universität Dortmund

Beim diesjährigen Journalismus-Cup sicherte sich die IJ-Mannschaft „Gostom-Chicks“ unter der Schirmherrschaft von Medienrecht-Professor Tobias Gostomzyk den ersten Platz. Mit dabei waren rund 200…

Mehr…

Studierende des Wissenschaftsjournalismus recherchierten auf dem Living Planet Symposium (LPS) der European Space Agency (ESA) in Wien Beiträge für den Science Guide.

Mehr…

Das Forschungsteam der Studie „Journalismus und Demokratie“ wurde mit dem Alexis de Tocqueville-Award der World Association for Public Opinion Research (WAPOR) ausgezeichnet.

Mehr…

Welche Bedeutung hat der Journalismus für die Börsen? Eine neue Studie, an der auch der Lehrstuhl für Wirtschaftspolitischen Journalismus beteiligt ist, geht dieser Frage nach und liefert interessante…

Mehr…

Im Rahmen der Schülermedientage NRW tauchten Schüler:innen der Lore-Lorentz-Schule in Düsseldorf mit Expert:innen des Instituts für Journalistik (IJ) tief in die Welt des Journalismus ein.

Mehr…

Für sein Projekt „Medien-Doktor“ hat Prof. Holger Wormer den Preis für Wissenschaftsjournalismus der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie erhalten.

Mehr…

Anfang April machten sich 14 Journalistik-Studierende des Instituts für Journalistik (IJ) auf den Weg nach Polen. In Warschau und an der polnisch-belarussischen Grenze ging es bei der…

Mehr…

Prof. Christina Elmer, Prof. Dr. Tobias Gostomzyk und Prof. Dr. Frank Lobigs vom Institut für Journalistik (IJ) haben vergangene Woche gemeinsam mit Kolleginnen aus Berlin und Erfurt ein…

Mehr…

Zum Start des Sommersemesters begrüßen wir Dr. Benjamin Bigl als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter.

Mehr…

Journalismus macht Schule in NRW: Im Mai zeigen Journalist:innen und Medienexpert:innen Jugendlichen im Unterricht, wie sie arbeiten und was freie Berichterstattung ohne Zensur bedeutet. Das IJ…

Mehr…

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.